Erschienen im “Westfälischen Volksblatt” am 20. Juni 2015

Urlaubszeit für die Badrenovierung nutzen

Warum jetzt der ideale Zeitpunkt für Umbau und Sanierung ist

Paderborn-Schloß Neuhaus. Wer sich schon länger mit dem Gedanken trägt, sein Bad zu renovieren, sollte den Sommer dafür nutzen. „Die Urlaubszeit ist für so ein Projekt ideal: In den Geschäften ist meist weniger los, so dass man in Ruhe durch die Badausstellung bummeln und sich informieren kann“, empfiehlt Marcus Kaiser, Studioleiter der Badgalerie Blome in Schloß Neuhaus. „Wenn man selbst ein paar freie Tage hat, kann man sich in Ruhe überlegen, welche Bedürfnisse das neue Bad abdecken soll.“ Da viele Menschen verreist sind, bekommt man jetzt schnell einen Termin bei einem Berater.

„Wer mag, kann die Komplett- oder Teilrenovierung seines Badezimmers sogar von der Badgalerie durchführen lassen, während er selbst verreist ist“, so der Sanierungs-Experte. „Das funktioniert, weil wir alles aus einer Hand anbieten. Dann wird vorher alles geplant und ausgesucht, die Handwerker bekommen einen Schlüssel, und wenn man wieder kommt, ist das Bad fertig. So kann man entspannt die Seele baumeln lassen und kriegt von der Baustelle gar nichts mit. Viele unserer Kunden haben das schon so gemacht und waren sehr zufrieden. Bei unserem Rundum-Sorglos-Paket braucht sich der Kunde ja nach Planung und Auswahl sowieso um nichts mehr zu kümmern. Er bekommt einen Festpreis und einen festen Termin. Da kann man auch entspannt wegfahren.“

Aber auch wer zuhause bleibt, während sein Bad modernisiert wird, kann der Renovierung entspannt entgegensehen. Die Monteure der Badgalerie sind speziell geschult, damit alles so kundenfreundlich wie möglich über die Bühne geht. Sie sind pünktlich, zuverlässig, zuvorkommend, kleben Laufwege und Türen ab und hinterlassen jeden Abend alles ordentlich.

Wer mag, kann sich mit einem Bad in mediterranem Stil oder einer Wellness-Oase mit Sauna, Whirlpool oder Dampfdusche auch ein Stück Urlaub ins Haus holen. Auch finanziell ist eine Renovierung zum jetzigen Zeitpunkt interessant: Einerseits sind die Zinsen für Kredite günstig, andererseits sind die Renditen für Geldanlagen oft so niedrig, dass viele ihr Geld lieber in ihre Immobilien investieren.

In jedem Fall ist die wichtigste Voraussetzung für eine gelungene Badrenovierung eine sorgfältige Planung mit einem professionellen Berater. Er sollte erfahren und kreativ sein und auch Lösungen für knifflige Probleme anbieten. Zudem sollte man sich überlegen, wie sich die Bedürfnisse in den kommenden zehn bis dreißig Jahren verändern können und das bei der Badplanung mit einbeziehen. Ein guter Anbieter gibt dem Kunden auch eine detaillierte, farbige Zeichnung oder Grafik des neuen Bades, meist sogar aus unterschiedlichen Perspektiven. Damit er weiß, worauf er sich nach der Renovierung freuen kann.

Weitere Infos unter Tel. 05254/940652 oder unter www.badgalerie.de.

Text: Ellen Krause, Padertext

Badgalerie-Team

Kompetente und einfühlsame Beratung: Studioleiter Marcus Kaiser, Hubert Sikora, Dirk Dülfer, Christian Franssen, Roman Blizniak, Bärbel Jahnz und Theresia Schwarz von der Badgalerie Blome. Foto: Badgalerie