BADGALERIE - Ihr Spezialist für Badrenovierungen seit 1989

Barrierefreie Dusche hat viele Vorteile

Erschienen im "Paderborn Journal" am 13.1.2016

Barrierefreie Dusche hat viele Vorteile

Warum die „Easygo-Plus“ der Badgalerie auf jeder Etage eingebaut werden kann

Barrierefreie Duschen werden immer beliebter. Sie sind komfortabel, pflegeleicht und auch im Alter noch bequem zu betreten. Zudem lassen sich Boden und Wände besonders flexibel und ganz nach den Wünschen der Kunden gestalten. Auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind barrierefreie Duschen ideal, da man keine Stufe und keinen Wannenrand überwinden muss, um hineinzugelangen.

In der Vergangenheit war der Einbau solcher Duschen jedoch nur möglich, wenn das Wasser auch nach unten ablaufen konnte. Gab es unter dem Bad kein Geschoss mehr oder konnte dieses nicht betreten werden, war die Installation einer bodengleichen Dusche nicht möglich. Die Badgalerie bietet inzwischen eine Lösung für dieses Problem: Die hauseigene barrierefreie Dusche „Easygo-Plus“ kann auf allen Etagen eingebaut werden. Dafür sorgt eine integrierte Pumpe, die das Abwasser einem Abfluss an beliebiger Stelle zuführt.

„Die Pumpe ist in einer Sitzbank an der Rückwand der Dusche versteckt, die man auch als Ablage für Shampoo, zum Abstützen der Füße beim Waschen oder zum Sitzen nutzen kann“, erläutert Marcus Kaiser, Studioleiter der Badgalerie Blome in Schloß Neuhaus. In der umfangreichen Ausstellung mit zahlreichen Bädern in der Marienloher Straße 20 kann die Dusche besichtigt und ausprobiert werden. Die Größe der „Easygo-Plus“ ist total flexibel. Sie wird nach den Wünschen der Kunden maßgeschneidert und kann auch auf dem Platz einer Badewanne eingebaut werden.

Um die Renovierung für die Kunden so angenehm wie möglich zu machen, bietet die Badgalerie alle Arbeiten aus einer Hand, zum Festpreis und zum festen Termin an. Natürlich ist auch eine Teilrenovierung möglich – zum Beispiel ein Austausch der Wanne gegen eine Dusche. Beratung und Infos unter Telefon 05254/940052 oder www.badgalerie.de.

Text: Ellen Krause, Padertext

Easygo_Plus_2014_05_28_7512 v

Ideale Dusche: Marcus Kaiser von der Badgalerie mit der barrierefreien „Easygo-Plus“, die auf jeder Etage eingebaut werden kann.

Foto: Badgalerie